Contentmanagement

Das Metier des Content-Managers vereint redaktionelle und technische Tätigkeiten. Das Aufgabenfeld von Content-Managern ist sehr breit und die Aufgaben sind je nach Unternehmen und Branche sehr vielfältig.

Zu unseren typischen Leistungen im Contentmanagement gehören:

• Entwickeln einer Content-Strategie
Planen und Koordinieren von Inhalten
• Erstellen von Inhalten
• Einpflegen von Inhalten ins CMS
• Monitoring und Controlling des Contents
• Optimieren der Inhalte

Wir sorgen dafür, dass die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle auf der betreuten Website erscheinen. Dabei bearbeiten wir Texte und Bilder so, dass sie in der optimalen Qualität und Größe auf dem jeweiligen Webauftritt erscheinen.

 

CMS in puncto digitaler Schulungsmaterialien

Schulungsmaterialien sind unerlässlich für Ihre Trainings oder Events. Wir bieten Ihnen nachhaltige und wirksame Lösungen für die Bereitstellung von Printmedien oder E-Learning-Daten durch Optimierungen ihrer digitalen Ablagesysteme an.

Ordnung muss sein

Wir konzipieren Ordnerstrukturen, die das Abrufen, Ersetzen, Archivieren oder Aktualisieren von Daten auf einfachste Art und Weise ermöglichen.

Außerdem legen wir beim Erstellen dieser Strukturen großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit. Dadurch können Ihre Mitarbeiter Ihre Systemstrukturen besser verinnerlichen und wenden diese häufiger an. In Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Druckdienstleistern soll ihr Contentmanagementsystem als ideale Schnittstelle fungieren. Demzufolge können Printmedien automatisiert ausgesteuert und fristgerecht zu den Seminarorten geliefert werden.